Wohlfühlen bei Claudia Bräuer - Massage in Swisttal

Wo Hände die Seele beflügeln

© Tony Campbell – Fotolia.com, hands holding a tired kitten on white background

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt,
muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“

Sebastian Kneipp

Wellnessmassagen

Dank regelmäßiger Wellnessmassagen (einmal im Monat wäre schon mal ein guter Start) und auf Wunsch Beratung in harmonischer Atmosphäre findest Du zur Balance zurück. 
Du kannst wieder einen Ausgleich in der heute so hektischen und stressigen Zeit finden und in dieser Auszeit neue Kraft und Energie tanken.

 

Bei Beschwerden melde Dich bei mir, dann kann ich Dich als Patient/in meiner Heilpraxis aufnehmen und unterstützen.

Bleib gesund, doch mach auch was dafür!

Wellnessmassagen sind wunderbar zur Prävention geeignet, also zur Vorbeugung gegen Krankheiten.

Im Gegensatz zu medizinischen Massagen werden Wellness-Massagen nicht an Kranken durchgeführt.

Sie dienen der Entspannung und helfen, vom Alltag besser abzuschalten und den Fokus auf sich selbst, auf Körper, Geist und Seele zu legen. 

Eine Auszeit für Dich selbst, und das exklusiv in ruhiger Umgebung, mit leiser Musik und schöner Atmosphäre.

Wohlfühlen, bei sich selbst sein.

Hier wähle ich verschiedenste, intuitive Massagegriffe nach Gefühl aus. 
Vor der Massage sagst Du mir, wo Du Deinen Schwerpunkt setzt, z.B. Rücken-, Nacken, Schultern – Massage, ob Du lieber ganz sanft oder fester massiert werden möchtest, und ich werde mich vollkommen darauf einstellen. 

Kombinationsmassagen sind gerne möglich, z.B. Kopfmassage und Fußzonenmassage oder Energieanwendung und Rückenmassage,  Rückenmassage und Fußzonenmassage.

Ganz individuell gehe ich auf Dich ein. Egal, ob sanft oder lieber was fester, wir sprechen darüber, was Du möchtest und gerade an diesem Tag brauchst.

Anwendungen der Wellnessmassage:

  • die Lebensenergie (Chi) erhöhen und in Fluss bringen
  • Energieblockaden lösen
  • vegetative Dysbalancen ausgleichen
  • das vegetative Nervensystem stärken
  • die gesamte Durchblutung optimieren
  • muskulären Verspannungen und Verkrampfungen vorbeugen
  • tiefenmuskuläre Anspannung lösen
  • Stoffwechselschlacken und Toxine lösen und ausleiten
  •  die Sauerstoffversorgung des Gewebes verbessern

Die Sport- und Regenerationsmassage dient in der Regel zur Lockerung von Verspannungen nach sportlichen Aktivitäten, aber auch zur Vorbereitung für Training oder Wettkampf. 

Sie fördert das Wohlbefinden des Sportlers und erhöht die Leistungsfähigkeit.

Die Sport- und Regenerationsmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Es werden Griffe der klassischen Massage und Ergänzungsgriffe verwendet. Verkrampfungen, die während des Sports entstanden sind, können mit Hilfe von Dehnungsgriffen, die zur Sportmassage gehören, gelöst werden. Sie dient zur Lockerungen von Verspannungen, aber auch zur Vorbereitung des Trainings und des Wettkampfes geeignet. Sportmassagen lassen den Schmerz von Muskelüberbeanspruchungen verschwinden, Verletzungen schneller heilen und steigern das Wohlbefinden. Diese Massageform berücksichtigt bei Sportaktivitäten stark beanspruchte Muskelgruppen, es kommen verschiedene wohltuende entspannende Massagetechniken zur Anwendung. Sportmassagen sind nicht nur für Sportler geeignet auch für Personen im Berufsleben oder im Alltag. Sportmassagen ist Fitness für die Muskulatur, Entspannung von überdehnter und verkrampfter Muskulatur, Anregung von unterforderten Muskeln und Gewebe, Anregung von Durchblutung und Verbesserung der Sauerstoffversorgung.

Die Sportmassage schließt eine Massage des Nacken, Rücken, Beine, Arme und der Hände mit ein.

Anwendung der Massage:

  • Steigerung der örtlichen Durchblutung
  • Entstauung im Venen – und Lymphbereich
  • Steigerung der Stoffwechselvorgänge
  • Regulierung des Gefäß- und Muskeltonus
  • Entmüdung der Muskulatur
  • Lösung von Narben und Gewebsverklebungen
  • Psychische Entspannung
  • Stimulation des Immunsystems

Du kannst Dir verschiedene Längen aussuchen:

30 Minuten – 35 EUR

45 Minuten – 50 EUR

60 Minuten – 70 EUR

70 Minuten – 85 EUR

90 Minuten – 97 EUR

Die Hot Stone- und Edelstein Massage ist eine faszinierende Verbindung aus Massage, Energiearbeit und der wohltuenden Wirkung der heißen Steine.

Der gesamte Organismus wird mit neuer Energie und Vitalität aufgeladen und das Körperenergiefeld wird harmonisiert und gestärkt. 

Die Hot Stone Massage erfreut sich aus vielerlei Gründen zunehmender Beliebtheit:

  • die Wärme der Steine entspannt, und Stress wird abgebaut
  • Muskelverspannungen werden gelöst 
  • die Durchblutung wird stimuliert, was die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und den Lymphfluss (wichtig für den Abtransport von Schlackenstoffen) fördert  
  • durch die Verwendung wertvoller Öle wird die Haut weich und zart
  • das Gesamtergebnis ist ein physisches und seelisches Gleichgewicht, geistige Klarheit und Frische, allgemeines Wohlbefinden und ein völlig neues Körpergefühl sowie die Aktivierung körpereigener Energiequellen

Glatte, energetische Natur-Basaltsteine und auch Edelsteine gerne verwende ich Amethyst und Rosenquarz) werden auf 50 – 60 ° C erhitzt und können durch gezielten Einsatz Regenerationsprozesse in Gang setzen. Das Gefühl, warme, ölige Steine auf der Haut zu spüren und mit diesen und Massageöl massiert zu werden ist absolut wohltuend. Die von den Steinen transportierte Hitze dringt tief in die Haut ein, der Lymphfluss wird sofort angeregt, die Selbstheilungskräfte werden stimuliert und die verhärtete Muskulatur geschmeidig gemacht.

Auf angenehme Weise fördert die Massage die Durchblutung und den Wärmeumsatz des Köpers.

Diese Erkenntnisse beruhen auf uralten Erfahrungen, fast alle Naturvölker bedienten sich dieser Kunst.

Hot Stone Massage

Du kannst Dir verschiedene Längen aussuchen:

30 Minuten – 40 EUR

45 Minuten – 55 EUR

60 Minuten – 75 EUR

70 Minuten – 90 EUR

90 Minuten – 97 EUR

Lomi-Lomi wurde ursprünglich von den Priestern Polynesiens, den Kahunas, in den Tempeln ausgeübt. Es war eine Massagetechnik, die den Geist und den Körper heilen sollte und die jahrtausendelang als machtvolles Geheimnis dieser Priester gehandelt wurde.

Heute gilt Lomi-Lomi als Geheimtipp für Stressgeplagte. Zuerst waren es einige wenige Hawaii-Jet-Setter, die von dieser Massage schwärmten. Dann begeisterten sich die Macher an der Wall Street dafür: “Schon Lomi-Lomi gehabt?” Jetzt gibt es diese Powermassage auch bei uns. Sie kann von einem einzigen oder auch von zwei Therapeuten ausgeführt werden, die in perfekter Harmonie aufeinander abgestimmt sind. In Deutschland ist es meist nur einer, was den Genuss und die Effektivität jedoch nicht schmälert.

Das Beste gegen Stress und Blockaden

Die Lomi-Lomi-Massage ist mit keiner anderen Massage vergleichbar. Und es ist nicht übertrieben zu  behaupten, dass sie eine  Offenbarung ist. Stellen  Sie sich  vor, Sie sind eineinhalb bis zwei Stunden unter  den Händen  einer Wellness – Masseurin , die Sie wie im “Tanz” massiert, deren Hände und Unterarme fließend und streichend über Ihren Körper hinweg gleiten. Der ganze Rhythmus eines polynesischen Tanzes und  die  geballte Kraft  der meditativen  Hinwendung  der Wellness – Masseurin stecken in  den wellenförmigen Bewegungen, die  Ihr  Innerstes nach außen kehren und Sie vergessen lassen, was vor einer halben Stunde noch wichtig war.      

Eine  Lomi-Lomi Massage kann positiv  bewirken: 

  • Tiefenentspannung und Loslassen auf allen Ebenen des Seins
  • Aktivierung der linken und rechten Gehirnhälfte
  • Lösen von Muskelverspannungen
  • Förderung der Beweglichkeit
  • Abbau und Verbesserung im Umgang mit Stress und Mobbing
  • Abtransport von Schadstoffen über das Lymphsystem
  • Verbesserung der Leistung und Konzentration
  • Ausschüttung von Glückshormonen (Endorphinen)
  • Löschen des Zellgedächtnisses für Störungen und Blockaden
  • Verbesserung der Leistung und Konzentration
     

Die große Reinigung für Körper und Seele

Die Priester Hawaiis wussten wirklich, was der Seele guttut. Aber auch für das Gewebe, für die Haut, ist Lomi – Lomi ein Geschenk. Denn Stress, Krankheiten, Sorgen und Umweltbelastungen verursachen nicht nur Knoten im Geist und Blockaden in der Seele und im Körper, sondern sie sind auch Gift für unser Gewebe und für unsere Haut. Die spezielle Methode von Lomi – Lomi trägt dazu bei, die Blockaden aufzulösen, die Durchblutung zu aktivieren und den Stoffwechsel wieder zu harmonisieren.

Natürlich können wir eine Lomi – Massage einfach als entspannendes, energetisierendes und reinigendes Erlebnis genießen. Der traditionelle Tempelstil der Lomi – Massage kann allerdings viel mehr bewirken. Er wurde als psycho-spirituelle Transformationsmethode entwickelt, die am Körper ansetzt. Dieses Heilungsritual unterstützt Menschen in Übergangssituationen und ermöglicht Wandel auf allen Ebenen unseres Seins.

Fußmassage

 

Bei der Fuß(reflex)zonenmassage werden ausgesuchte Zonen des Fußes durch massieren angeregt.
Diese Zonen werden mit verschiedenen Organen in Verbindung gebracht.

Der amerikanische Arzt William Fitzgerald entdeckte zu Beginn des 20. Jahrhunderts, dass die Ausübung von Druck auf bestimmte Körperregionen schmerzlindernd und betäubend wirkt. Er sammelte Überlieferungen aus dem alten China und Ägypten, systematisierte sie und entwickelte daraus seine eigene Zonentherapie. Fitzgerald ging davon aus, dass der Körper von Lebensenergie durchflossen wird. In China wird diese Energie Qi, in Indien Prana und in Japan Ki genannt. Der Fluss dieser Energie kann sowohl durch körperliche, als auch durch psychische Blockaden gestört werden.

In den vierziger Jahren befasste sich dann die Physiotherapeutin Eunice Ingham mit Fitzgeralds Zonentherapie und erkannte, dass eine Konzentration auf die Zonen der Füße am wirksamsten ist. Der rechte Fuß entspricht der rechten Körperhälfte; der linke Fuß der linken. Paarig angelegte Organe, wie die Nieren, Lunge und Eierstöcke haben auf beiden Füßen eine Zone. Die Wirbelsäule entspricht den beiden Fußinnenseiten. An den beiden Fußaußenseiten befinden sich die außen gelegenen Körperteile, wie z.B. die Hüften und die Schultern.

Bereits die Form der Füße, ihr Geruch und die Beschaffenheit der Haut geben erfahrenen Fußmasseur Aufschluss über gesundheitliche Störungen oder mögliche Krankheiten. Da viele Störungen sich bereits in ihrem Anfangsstadium in empfindlichen bzw. schmerzhaften Zonen äußern, können sie bei einem Fußzonenmasseur schnell erkannt werden.

Durch die Massage der einzelnen Zonen wird der Fluss der Körperenergie angeregt, so dass Blockaden aufgelöst werden. Auf diese Weise kann ausgleichend und sogar heilend auf den Organismus eingewirkt werden.

Eine Fußzonenmassage sollte immer den gesamten Menschen behandeln und nicht nur einzelne Symptome berücksichtigen. So kann der Körper in seiner Ganzheit erfasst und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Anwendung der Fußzonenmassage

 

Die Fußzonenmassage kann besonders bei folgendem angewendet werden:

  • rheumatische Erkrankungen (Gelenkschmerzen)
  • Menstruationsstörungen
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Kreislaufstörungen
  • Verspannungen
  • Verdauungsstörungen
  • Blasenentzündungen

     

 

Wirkung der Fußzonenmassage

Die Fußzonenmassage wirkt entspannend. Dass innere Organe mit der Fußzonenmassage behandelt werden können ist nicht erwiesen. Griffe entlang der Ferse können aber erwiesenermaßen Schmerzen der Lendenwirbelsäule lindern und Regelstörungen beeinflussen, da diese Regionen durch Nervenbahnen verbunden sind.

 

Durchführung der Fußzonenmassage

Bei der Fußzonenmassage werden die Fußsohlen und angrenzende Fußbereiche intensiv massiert. Schmerzhafte Areale werden besonders berücksichtigt. 

Dauer der Anwendung und Investition:

30 Minuten inkl. warmem, wohltuendem Fußbad – Ihre Investition: 40 €

45 Minuten inkl. warmem, wohltuendem Fußbad – Ihre Investition: 50 €

inklusive Nachruhen 

Bei mir ist es keine Therapie hier im Wellnessbereich, sondern eine Wohlfühlmassage! Therapeutisch ist dies auch unter meiner Heilpraxis zu buchen. Hier anfragen: https://claudia-braeuer.de/info/kontakt/ 

Du hast bei mir die Wahl zwischen Fußzonenmassage mit und ohne Stäbchen (auch Edelsteingriffel). 

Indische Kopfmassage

Ohne Massageöl, im Sitzen auf einem bequemen Stuhl in ruhiger Atmosphäre mit Kerzenlicht, Salzkristtalllampen und sanften Düften.

Dank der indischen Kopfmassage, die nicht nur die Kopfhaut, sondern auch den oberen Rücken, den Nacken, die Schultern und das Gesicht umfasst, werden mit verschiedenen Techniken schmerzhaft verspannte Muskelpartien und ein steifer Nacken gelockert. Die Durchblutung der Kopfhaut wird  angeregt, und dies hilft wiederum, Giftstoffe aus dem Körper abzutransportieren.  Die indische Kopfmassage gibt es schon länger als 1000 Jahre. Ihre Basis beruht auf dem ayurvedischen Wissen. Sie ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Alltag für eine Weile zu entfliehen und den Kopf sprichwörtlich wieder frei zu bekommen. Mit neuer Energie gehen Sie erholt und entspannt Ihres Weges.  

Effekte, die die indische Kopfmassage haben kann und die auch über die Dauer der Massage hinaus spürbar sind:

  • Kann sich positiv auf Spannungskopfschmerzen und müde Augen auswirken   
  • Erhöhte Beweglichkeit im Nacken- und Schulterbereich
  • Stärkung des Immunsystems
  • Erhöhtes Energieniveau
  • kann zur Linderung von Stress, Angstzuständen und Depressionen beitragen
  • Steigerung von Konzentration, Kreativität und Denkvermögen
  • Ein Gefühl von Stille, Ruhe und positivem Wohlbefinden
  • Ruhigerer erholsamerer Schlaf ist möglich
  • Tiefere, ruhigere Atmung durch die Entspannung
  • Verbesserung der Haut  und gesundes, starkes, glänzendes Haar ist möglich
  • Kann zur Linderung von Steifheit im Nacken, den Schultern, Rücken, Kopfhaut und Gesichtsmuskeln beitragen


    Von Narendra Mehta Anfang 1970 entwickelt, eroberte die indische Kopfmassage zuerst England. Er arbeitete dort als Physiotherapeut und stellte die indische Kopfmassage –  “Indian Head Massage” erstmals 1981 in London auf einer Messe vor. Dies wurde mit Erfolg und Begeisterung angenommen, und so verbreitete sich diese Massage weiter.

Dauer und Deine Investition:

30 Minuten – 35 EUR

Bitte bringe zum Termin mit:

2 große Handtücher

Deine FFP 2 Maske

Gute Laune und Lust auf Entspannung

Gutschein bestellen:

Bitte schreibe in den Text oder ganz einfach per E-Mail Deinen Namen, den Namen des Gutschein-Empfängers und den Betrag bzw. die gewünschte Leistung aus meinem Wellnessprogramm. Anschließend sende ich Dir meine Bankverbindung für die Überweisung zu. Zahlung via Überweisung mit Nachweis, wenn es ganz dringend ist, ist auch möglich, und natürlich nach wie vor persönliche Abholung oder Versand, dann zzgl. 2,50 €.

Philosophie von Claudia Bräuer

  • Die Erde wieder zu einem Ort machen, an dem wir Menschen gerne leben.
  • Dass jeder sein Leben und insbesondere seine Freizeit für ihn individuell so  weit genießt, wie möglich.
  • Dass alle Tiere und Menschen geachtet und respektiert werden.
  • Mehr Berührung und Gefühl in dieser Welt integrieren.
  • Nähere Infos gerne telefonisch!
  • Wenn andere um 17 h Feierabend haben, bin ich gerade für Dich da!
  • Termine: nach Vereinbarung, auch vormittags ab 8 h möglich!
  • Für Dich nehme ich mir viel Zeit!

Was Kunden sagen: Referenzen:

Seit Oktober 2018 bietet Frau Bräuer regelmäßig in unserer Liegenschaft in Bonn mobile Massagen für unsere Mitarbeiter/innen an. Zudem hat Frau Bräuer im April 2019 einen Gesundheitstag in unserem Hause mit einem Vortrag zum Thema Stress sowie individuellen Kurzcoachings für interessierte Mitarbeiter/innen unterstützt. Frau Bräuer hat sich durch Ihre motivierte und engagierte Beteiligung an dieser Veranstaltung hervorgetan.
Ingo Nienhaus, - Aus: Lohmar - Gewässer-Experte - Frau Bräuer hilft stressgeplagten Menschen vom Arbeitsalltag abzuschalten. In angenehmer Wohlfühlatmosphäre bietet Sie professionelle und seriöse Dienstleistungen (Massage etc.) zu absolut fairen Preisen. Ich kann Frau Bräuer zu 100 % weiterempfehlen!
Foto von Kundin
Monika Boya-Westerich, - Aus Siebenbach, Nähe vom:  Nürburgring - Ein Termin bei Claudia Bräuer und man findet sich in einem wunderbaren Umfeld wieder, kann sich fallen lassen, wird wunderbar relaxen. Ich kann das Massageprogramm von Claudia Bräuer uneingeschränkt sehr empfehlen.
Stefan Limpinsel, - Aus: Swisttal - Bei Claudia Bräuer wird man immer sehr freundlich und mit guter Laune empfangen, gemeinsam geht’s dann in den Massageraum, welcher gediegenen Atmosphäre mit Kerzen und Deko sehr schön gestaltet ist. Nach einem kurzen Gespräch nimmt man dann auf der Liege Platz und fängt an sich zu entspannen und wird mit voller Hingabe und Leidenschaft massiert. Nach der Massage hat man noch ausgiebig Zeit auf der Liege wieder fit zu werden und sich noch ein wenig auszutauschen. Alles in Allem sehr schön, entspannt, so dass ich Claudia Bräuer sehr gerne weiterempfehle und mich wieder auf den nächsten Besuch bei Ihr freue.
Martina Leisch, - Aus: Bornheim - Als Geschäftsführerin einer großen Senioreneinrichtung habe ich nicht selten 10 – 12 Stundentage und damit auch verbunden Verspannungen. Um so mehr freue ich mich dann auf den Tag, an dem ich einen Termin mit Frau Bräuer habe. Sie schafft es immer wieder mich mit ihrer ruhigen und harmonischen Art zu entspannen und zu meinem ruhenden Pol zurückzufinden. Schön ist, dass man mit ihr gemeinsam die ganze Zeit schweigen kann, oder aber auch erzählen. Je nach dem, wie man selber eingestimmt ist. Aber nicht nur in diesem Punkt geht sie individuell auf ihre Kunden ein. Zu Beginn fragt sie immer wieder, wie es einem geht und bietet je nach Antwort auch an, das gebuchte Programm umzustellen. Wo findet man heute noch eine solche Flexibilität und Individualität. Bei Problemen/Beschwerden kombiniert sie aus ihrem Programm individuell das richtige. Ich bin ihr so dankbar. Anregungen ihrer Kunden werden aufgenommen und dann gezielt umgesetzt. Auch dies wird von anderen nicht angeboten. Zumindest habe ich es noch nicht erlebt. Was soll ich sagen. Ich bin rundum zufrieden und freue mich heute schon auf den nächsten Termin.
Gisela Hansen, - Aus Bonn -  Prokuristin bei Mitcon -  Man kann sich in schöner Atmosphäre mit einer netten Claudia mal gut aus dem Alltag abmelden. Ich kann es nur empfehlen. Und freue mich wenn ich mal wieder Zeit habe es zu genießen.